Wandertag der Grundschule Mitterdorf

Am Mittwoch, den 22. September nutzte die Schulfamilie das schöne Wetter zu einem Wandertag.

Während die zweite Klasse einen etwas längeren Rundweg über Pollenried zum Heilbrünnl machte, gingen die dritten Klassen über die Kienmühle zu einem Spielplatz in Roding, um sich dort kräftig auszutoben.

Die vierten Klassen machten sich ebenfalls  auf den Weg über Pollenried zum Heilbrünnl und nach Roding zum Jugendtreff im Pfarrheim, wo Jugendpfleger Samu Koch schon auf die Kinder wartete und sie mit dieser Einrichtung bekannt machte.

Unsere „Erstis“ schließlich besuchten das Heilbrünnl. Dort angekommen bestaunten die Buben und Mädchen zunächst das Kircheninnere und erfuhren einiges zum Kirchengebäude. Anschließend machte man ausgiebig Brotzeit, bevor es durch den Wald zurück zur Schule ging.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Vormittag mit viel Bewegung und Spaß an der frischen Luft. Gerne bald wieder!