„Verantwortung für die Umwelt! – Town & Country Stiftung unterstützt Schulen im Landkreis Cham

Sylvia Wagner, Botschafterin der Town & Country Stiftung mit Sitz in Erfurt, war im Oktober unterwegs im Landkreis Cham in Sachen „Verantwortung für die Umwelt“.

Für die Grundschule Mitterdorf hatte Frau Wagner einiges mitgebracht: eine Fülle von Saatgut verschiedener Gemüsesorten sowie Gartengeräte für die Schülerinnen und Schüler.

Ziel dieses Projektes ist es, durch spielerisches und praktisches Erleben die Wertschätzung für Lebensmittel und das Interesse für biologische Vielfalt zu steigern.

Stellvertretend für die ganze Schulfamilie nahm die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schweiger das Saatgut und die Gartengeräte entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden und sind schon ganz gespannt, was wir noch von und über die Natur sowie das Zusammenspiel von Pflanzen und Insekten lernen können.