Feueralarm

Für den Ernstfall geprobt – Feueralarm an der Schule

Um auf den – hoffentlich nie eintretenden! – Notfall vorbereitet zu sein, führte unsere Schule auch in diesem Jahr wieder einen angekündigten Feueralarm durch.

Vor allem unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden im Vorfeld gründlich über den Ablauf einer solchen Übung informiert. Alle notwendigen Schritte wurden besprochen und der Fluchtweg abgegangen.

So verlief der Feueralarm dann auch sehr geordnet und zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten. Im Anschluss an den Probealarm durften alle Schülerinnen und Schüler die Einsatzfahrzeuge inspizieren, Fragen an die aktiven Feuerwehrmänner stellen und sogar in den Autos Platz nehmen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht in diesem Zusammenhang an alle beteiligten Feuerwehrmänner, die ihre Zeit für den Probealarm geopfert und die Fragen der Kinder geduldig beantwortet haben.