Der erste Schultag – Einschulungsfeier für unsere ABC – Schützen

Groß war die Aufregung und Vorfreude bei den 36 Mädchen und Buben, die am 10. September ihre Schullaufbahn als Erstklässler an unserer Schule begonnen haben.

Zu Beginn versammelten sich Kinder, Eltern und Großeltern in der Turnhalle. Dort wurden sie von unserer Schulleiterin, Frau Smola, sowie der ersten Bürgermeisterin, Frau Riedl, herzlich begrüßt.

Die Klassen 2a und 2b präsentierten sodann das Buch „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ in Wort und Bild. Die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer staunten nicht schlecht, dass auch Rasenmäher oder Schnittlauch in die Schule gehen und dort lernen!

Im Anschluss folgte ein kurzer Wortgottesdienst mit Herrn Pfarrer Kienberger, der die neuen Erstklässler einzeln segnete.

Abgerundet wurde die kleine Feier durch das Lied „Weltraumausflug“ der zweiten Klassen, ehe die neuen Erstklässler durch ein Spalier der Zweitklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen aufbrachen.

Wir wünschen unseren ABC – Schützen alles Gute zum Schulanfang und hoffen, dass sie sich bei uns bald wie zuhause fühlen.