Erntedankfeier

Wie in jedem Jahr wurde an unserer Schule eine kleine Erntedankfeier abgehalten.

Mit den Obst- und Gemüsekörbchen, die die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgangsstufe mitgebracht hatten, konnte in der Pausenhalle ein wunderschöner Erntedank – Altar gestaltet werden.

Unser Pastoralreferent, Herr Mathejczyk, ging in einer kurzen Ansprache auf die Bedeutung des Dankens für die Ernte ein. Er forderte die Jungen und Mädchen auf, achtsam mit den Gaben der Erde umzugehen und verdeutliche, dass jeder einen kleinen Beitrag leisten kann, um die Schöpfung zu schützen und zu bewahren. Lieder, passend zum Erntedank, rundeten die kleine Feier ab.

Ein herzliches Vergelt´s Gott sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich den Eltern gesagt, die die Obst- und Gemüsekörbchen für die Feier zur Verfügung gestellt haben.