„Wir sagen euch an….“ – Einstimmung auf den Advent

Zu Beginn der Adventszeit versammelte sich die gesamte Schulfamilie zusammen mit den Kindern der Schule am Regenbogen zu einer adventlichen Besinnung in der Turnhalle.

Herr Mathejczyk deutete den Kindern die Symbolik des Adventskranzes: die runde Form als Ausdruck der unendlichen Liebe Gottes zu den Menschen, die Kerzen als Zeichen der Wärme und des Lichts, das die Geburt Jesu in die Welt gebracht hat und das Grün der Zweige als Symbol der Hoffnung und des Lebens.

Die Kinder brachten sich mit Fürbitten und Kyrierufen in die Feierstunde ein und durften mit grünen Zweigen einne Kranz legen.

Abschließend wurden die Adventskränze gesegnet, die nun in den nächsten Wochen die Klassenzimmer festlich schmücken werden.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine friedvolle und besinnliche Adventszeit!