Sicher mit dem Rad unterwegs – Radfahrausbildung der 4. Klassen

Unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe erhalten derzeit theoretischen und praktischen Unterricht zum Thema „Unterwegs mit dem Fahrrad".

Die theoretische Ausbildung findet im Rahmen des HSU- Unterrichts an der Schule statt. Grundlage dafür ist ein Arbeitsheft, das zum Großteil durch eine großzügige Spende der Rodinger Gebietsverkehrswacht finanziert wurde. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches „Vergelt´s Gott"!

Die praktische Ausbildung der Kinder erfolgt durch die hiesige Polizei. Frau Rasch und Herr Zisler vermitteln den Buben und Mädchen mit viel Geduld wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr. Abgeschlossen wird die Radfahrausbildung sowohl mit einer theoretischen als auch einer praktischen Prüfung.

Allen unseren Kindern wünschen wir eine allzeit unfallfreie Fahrt!