Honigschleudern

„Fleißig wie die Bienen“ – dieses geflügelte Wort gilt auf jeden Fall für die Bienenvölker der Grundschule Mitterdorf.

Fleißig haben sie in den vergangenen Wochen Honig in ihren Waben produziert.

Herr und Frau Bitzenbauer, unsere „bienenfleißigen“ ehrenamtlichen Betreuer der schuleigenen Bienen luden in den letzten Wochen alle interessierten Kinder der Schule ein, beim Entdeckeln der Waben und dem anschließenden Honigschleudern zuzuschauen und selbst Hand anzulegen. Als Belohnung durfte jede / jeder einmal vom süßen Honig schlecken. Seeeehr gut!

Unser Bienenhonig ist übrigens äußerst beliebt und findet stets reißenden Absatz. Und das Beste daran: die Einnahmen des Honigverkaufs kommen gänzlich den Kindern unserer Schule zugute. So wurde heuer zum Beispiel ein Großteil der Buskosten unseres Ausfluges nach Lohberg durch das Honiggeld finanziert.

Ein dickes Dankeschön an die fleißigen Bienchen und natürlich an Frau und Herrn Bitzenbauer!