Unterwegs zu Elch und Luchs – unser Ausflug in den Tierpark Lohberg

Zum Ende des Schuljahres machten sich die Buben und Mädchen der Grundschule Mitterdorf zusammen mit ihren Lehrkräften und weiteren Betreuern auf, um gemeinsam den Tierpark in Lohberg zu besuchen.

Dort angekommen, konnten die Kinder viele verschiedene Tiere bewundern: von Ziegen im Streichelzoo über Meerschweinchen und Mäusen zu größeren Tieren wie Elch, Esel und Luchs bis hin zu Wolf, Wildschwein und Hirsch war alles geboten.

Nach einem interessanten Rundgang durfte natürlich auch ein Zwischenstopp am Kiosk nicht fehlen, um sich mit einem leckeren Eis zu stärken.

Randvoll mit tollen Eindrücken kehrten alle schließlich gegen 13 Uhr wieder nach Mitterdorf zurück. Die bevorstehenden Sommerferien werden bestimmt für einige Kinder Gelegenheit sein, diesen Ausflug mit Mama und Papa zu wiederholen, um die Tiere noch intensiver studieren zu können. Es lohnt sich!

Johanna aus der 1a hat der Ausflug so gefallen, dass sie freiwillig folgenden Beitrag für die Homepage verfasst hat:

„Am Montag waren wir mit der ganzen Klasse im Lohberger Tierpark, dort gab´s tolle Tiere wie zum Beispiel einen Waschbär und Wölfe und sogar eine Schneeeule und einen Kiosk. Im Kiosk gab es Mitbringsel.“

Toll gemacht, Johanna!