Winterolympiade – Gemeinsame Turnstunde mit dem Kindergarten

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten – Grundschule waren die Vorschulkinder der Kindergärten Mitterdorf und Neubäu zu einer gemeinsamen Sportstunde mit den ersten Klassen in der Grundschule Mitterdorf eingeladen.

Unter dem Motto „Winterolympiade“ durften sich die kleinen Sportler an verschiedenen Stationen wie „Hundeschlitten“, „Biathlon“, „Eisschnelllauf“, „Rodeln“ und „Skispringen“ ausprobieren.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde ging es u.a. mit Decken, Teppichfliesen an den Füßen und Sandsäckchen zum Zielwurf kreuz und quer durch die Turnhalle und auch das Klettern, Rutschen und Springen bereitete allen Kindern sichtlich Spaß.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der gemeinsamen Winterolympiade gab es am Ende der Stunde natürlich eine kleine Medaille – wie bei einer echten Olympiade.

Silke Schaller