Schenken macht doppelte Freude

42 Päckchen und Geldspenden übergeben - Jedes Päckchen birgt Hoffnung

Mitterdorfer Schule war Sammelstelle für Johanniter-Weihnachtstrucker / Schenken macht doppelte Freude

Mitterdorf Am vergangenen Montag kam pünktlich um 11 Uhr de Weihnachtstrucker der Johanniter bei der Mitterdorfer Schule vorgefahren, auf den die Kinder schon lange warteten. 42 Päckchen und eine schöne Summe an Geldspenden haben die Kinder und Schulleiterin, Rektorin Christine Schreiner übergeben und verladen. Die Kinder schleppen jedes Packet einzeln raus aus der Aula der Schule in den Trucker. Christine Schreiner dankte allen Kindern, aber auch vielen Mitterdorfer Kindern, die keine Kinder mehr an der Schule haben und trotzdem ein Päckchen packten und bei der Schule abgaben. Die Aktion: „In vielen Dörfern und Regionen Osteuropas fehlt es bis heute an Dingen, die für uns alltäglich und selbstverständlich sein. Vor allem in den ländlichen Regionen leben häufig die Menschen von der Hand in den Mund. Wenn die großen Trucks anrollen, stehen in vielen Dörfern im Norden Rumäniens tausende Kinder Schlange vor ihren Schulen und Kindergärten und harren bei eisigen Temperaturen geduldig aus. Hier engagieren sich die Johanniter. Die Päckchen der Johanniter-Weihnachtstrucker sichern die Grundversorgung vieler Menschen während der Wintermonate.“ (rjm)

Mitgelieferte Fotos:

ro-rjm 42 Päckchen schleppten die Kinder aus der Schule in den Trucker -Mit auf dem Bild Schulleiterin Christine Schreiner und die beiden Fahrer des Truckers