Wandertag der Klassen 3 a und 4 b

zum Mitterkreither Fußballplatz und zur Eisdiele

Ausgerüstet mit reichlich Verpflegung starteten die Klassen 3a und 4 b mit ihren Lehrerinnen Frau Schießl und Frau Bäumel zum Mitterkreither Fußballplatz. Dort wurden sie schon von der Rektorin Frau Schreiner erwartet, die ihnen vom Vereinsheim Bälle und Trikots zur Verfügung stellte. Während einige Kinder sofort Mannschaften bildeten und auf das Spielfeld stürmten, eroberten andere den Spielplatz. Nach gut zweieinhalb Stunden intensiven Tobens, wartete noch eine Überraschung auf die Kinder. Nach einem Fußmarsch zur Rodinger Innenstadt, wurden die Kinder mit einem Eis belohnt. Schließlich durften sie sich noch am Spielplatz am Esper austoben, ehe sie gegen ca. 12.45 Uhr den Rückweg zur Schule antreten mussten.