Turnmatten gemeinsam angeschafft

In der Mitterdorfer Sporthalle ist ganztags Betrieb / Vormittags die Schule, nachmittags und abends haben die Vereine die Möglichkeit auch im Winter Sport zu betreiben / Halle, Turngeräte werden sinnvoll genutzt

Mitterdorf Von der gegenseitigen problemlosen Zusammenarbeit profitieren alle, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mitterdorf, die Sportvereine, die Spielvereinigung Mitterdorf und der Sportverein Mitterkreith. Dies war am vergangenen Donnerstag wieder für alle sichtbar. Mit kräftiger finanzieller Unterstützung durch die beiden Sportvereine konnte die Grundschule Mitterdorf vier hochwertige Turnmatten, einen Turn-Kasten mit Kletterleiter anschaffen. Zur offiziellen Übergabe kamen Monika Schambeck, Abteilungsleiterin Turnen von der Spielvereinigung Mitterdorf und Martina Hofinger von der Damenvorstandschaft des Sportvereins Mitterkreith. Sie lobten überstimmend mit der Schulleiterin Christine Schreiner das angenehme „menschliche Klima“ zwischen den drei Institutionen. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig, so Christine Schreiner. Die Vereine sind froh für die Möglichkeit vor Ort in Mitterdorf auch im Winter Sport betreiben zu können. Christine Schreiner appellierte an die Kinder: „Weg vom Computer und elektronischen Spielgeräten hin zur Sporthalle“. Der diesjährige Winter ist wieder lang und kalt. Da hält man sich gerne drinnen in der warmen Stube auf. Nicht so die Kinder Mitterdorfs und Mitterkreiths. Sie haben gute Gelegenheit, auch im Winter sich zu bewegen, und dazu ist nicht unbedingt ein Skikurs nötig, auch so besteht für die Kinder jeden Alters mit der Spielvereinigung Mitterdorf und dem Sportverein Mitterkreith die Möglichkeit, sich fit zu halten. Dazu bietet die Mitterdorfer Sporthalle gute Möglichkeiten. Kinder möchten sich bewegen. Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern. Es ist für ihre Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich. In der Mitterdorfer Sporthalle ist ganztags Bewegung angesagt, vormittags der Schulsport, nachmittags und abends treffen sich Vereine, gerade im Winter, zum Trainieren. (rjm)

Mitgeliefertes Foto:

Strahlende Gesichter bei Kindern, bei der Schulleiterin und den beiden Damen der Sportvereine Mitterdorf und Mitterkreith