Spende Firma S & S, Laserschweißen GmbH

Fußballbegeisterte 4. Klasse der Grundschule Mitterdorf mit einheitlichen Trikots ausgestattet

Mitterdorf  Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) schreibt in Übereinkunft mit dem Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst alle Jahre  für die Grundschulen Wettkämpfe im Fußball auf Kreisebene aus. Das diesjährige Turnier, an dem 11 Mannschaften aus dem Landkreis Cham teilnehmen, findet am 11. Juli von 8 Uhr bis 13 Uhr in Cham statt. Die Klasse 4. a mit Klassenlehrerin Michaela Frey nimmt daran teil. Die Firma S & S, Laserschweißen GmbH stattete die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig mit einheitlichen Trikots aus. Eine Mannschaft besteht aus Jungen und Mädchen, wobei während des gesamten Turniers und bei jedem Spiel mindestens ein Mädchen immer aktiv am Spielgeschehen teilnehmen muss. Eine Mannschaft besteht aus 7 Spielern (1 Torwart und 6 Feldspielern) sowie beliebig vielen Auswechselspielern aus der Klassengemeinschaft.