Sicher durch den Herbst – Warnwesten für die Erstklässler

Der Herbst bringt gerade für die jüngsten Teilnehmer am Straßenverkehr so manche Gefahr mit sich. Vor allem die schlechte Sicht durch Dunkelheit, Regen und Nebel sind Auslöser für brenzlige Situationen, gerade auch auf dem täglichen Schulweg.

Die Gebietsverkehrswacht möchte hier einen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten und verteilt jedes Jahr an die Erstklässler Warnwesten. Auch heuer besuchte uns Herr Wensauer und klärte die Buben und Mädchen über die Notwendigkeit guter Sichtbarkeit auf dem Weg zur Schule auf. Er legte den Schülerinnen und Schülern ans Herz, die reflektierenden Westen jeden Tag zu tragen und appellierte dabei auch an die Mitverantwortung der Eltern. Bleibt zu hoffen, dass die Warnwesten von den Kleinen lange getragen werden!