Grundschule Mitterdorf ist zum 10. Mal Umweltschule

Die Grundschule Mitterdorf konnte dieses Jahr ein kleines Jubiläum feiern. Bereits zum 10.Mal wurde sie als „Umweltschule“ ausgezeichnet. Kurz vor den Weihnachtsferien nahm Lehrerin Christine Adam stellvertretend für die Schulgemeinschaft die Auszeichnung aus den Händen der Umweltministerin Ulrike Scharf entgegen. Dazu müssen in einem Schuljahr zwei Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit eingereicht werden. So wurde auf dem Schulgelände ein Teil des Rasens in einen „bunten Meter“ verwandelt. Samen wurden ausgesät, so dass eine Blumenwiese mit vielen verschiedenen Blumen entstehen konnte. Vögel, wie beispielsweise der Stieglitz, können dort nun Nahrung finden.

Als zweites Projekt wurde ein Ruheraum für Kinder, die in der Pause Erholung durch Ruhe finden wollen, eingerichtet.

Die Schüler freuten sich über die Urkunde, die mit 3 Sternen, das höchste Prädikat, versehen war und über die neue Fahne, die sie mit dem Hausmeister Josef Gietlhuber in der Pausenhalle aufhängten.