In der Weihnachtsbäckerei…..

Plätzchenduft wehte dieser Tage durch unsere Schule: unsere Buben und Mädchen aus den ersten Klassen betätigten sich eifrig als Plätzchenbäcker und –bäckerinnen. Es wurde ausgerollt und ausgestochen, bis der ganze Teig aufgebraucht war. Unterstützt wurden die beiden Klassen von fleißigen Mamas und Papas, die mit Rat und Tat zur Seite standen und die Plätzchen schließlich auch buken.
Während das Backwerk im Ofen seiner Vollendung entgegenging, vergnügten sich die Buben und Mädchen bei mitgebrachten Spielen.
Die beiden Unterrichtsstunden waren viel zu schnell vorbei. Während die Klasse 1a ihre Plätzchen für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien aufgebt, konnten die Kinder ihre Plätzchen sofort genießen oder mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank noch einmal an die Mütter und Väter, die diese Aktion so eifrig unterstützt haben!