Den Spaß am Laufen entdeckt

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen haben die Erwartungen bei der Lauf-Challenge-Woche, die im Rahmen des BLV-Projekts „Lauf Dich fit“ stattfand, weit übertroffen. Fast alle Kinder erkämpften sich ehrgeizig ein Abzeichen.  Dabei spielte das Tempo keine Rolle, ausdauerndes Laufen und Durchhaltevermögen waren gefragt: 15 oder 30 Minuten mussten für das offizielle Laufabzeichen des DLV, Stufe I oder II, ohne Gehpausen gelaufen werden.

Seit Anfang des Schuljahres rückte im Schulsport das Laufen, egal in welcher Form, in den Vordergrund. Alle Lehrer und Schüler waren mit Eifer dabei. Von der gesteigerten Ausdauerfähigkeit, die durch ein spielerisches Training mit viel Freude und Begeisterung erworben wurde, profitierten letztlich am Wettkampftag alle Kinder.