Der verzauberte Kaspar

Am Mittwoch, den 23.03.2017, besuchten die beiden ersten Klassen und die Vorschulkinder aus dem Mitterdorfer Kindergarten das Kinderhaus in Neubäu, um dort zusammen mit den Neubäuer Vorschulkindern ein Kasperltheater anzuschauen. Die Polizei-Puppenbühne aus Weiden führte das Stück „Der verzauberte Kaspar“ auf, bei dem Polizisten als Puppenspieler in anschaulicher Weise den Kindern wichtige Regeln im Straßenverkehr erklärten. Der Kasperl war von der bösen Hexe Wackelzahn verzaubert worden und machte auf der Straße alles verkehrt. Der Polizeihund Wuschel half dem Kasperl und machte vor, wie man sich richtig verhält und sicher die Straße überquert,, wann man bei einer Ampel gehen darf und noch vieles mehr. Die Kinder machten voller Begeisterung mit und waren kaum mehr zu bremsen. Sogar einen Polizeisong lernten sie kennen. Mit großem Applaus bedankten sich die Kinder und bekamen zum Schluss ein Ausmalbild vom Polizeihund Wuschel und eine leckere Kuchen-Ampel, die die Neubäuer Erzieherinnen liebevoll gebacken hatten, mit nach Hause. So schön könnte jeder Schultag sein!

Ein großes Dankeschön an das Neubäuer Kinderhausteam  für die Einladung!