Kleine Lesemäuse unterwegs!

Zum Abschluss des Schuljahres besuchten die beiden ersten und zweiten Klassen der Grundschule Mitterdorf die Stadtbücherei in Roding. Frau Müller führte die Kinder durch die Bücherei und erklärte ihnen die einzelnen Bereiche. So erfuhren die Schüler, wo sie z.B. Bücher zum „Schmökern“, Bilderbücher oder Sachbücher finden können. Besonders gefiel den Kindern die Leseburg. Anschließend wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe erhielt den Auftrag, ein Buch zu einem bestimmten Thema (z.B. Haustiere) zu finden und sich dieses genauer anzuschauen. Anschließend stellte jede Gruppe ihr Buch den anderen Kindern vor.

Zum Schluss bedankten sich die Schüler für die freundliche und interessante Führung. Einige versprachen, bald wieder die Stadtbücherei zu besuchen.