Martinszug 2013
Martinszug
Auch heuer folgten die ersten Klassen wieder mit Freude der Einladung der Kindergärten Mitterdorf und Neubäu, an ihren Martinszügen teilzunehmen.
Am Freitag, den 13. 11. 2009, war es soweit. Gegen 17 Uhr trafen sich die Mitterdorfer Kinder am unteren Heilbrünnlparkplatz und zogen von dort mit ihren bunten Laternen nach oben zur Kirche. Begleitet von vielen Erwachsenen sangen sie unter vollem Einsatz die gelernten Lieder und zogen am Heiligen Martin vorbei, der in einer Kurve mit seinem Pferd auf sie wartete. In der Kirche wurde von den Kindergartenkindern eindrucksvoll die Geschichte „Licht kann man verschenken“ gespielt. Nach der Andacht wurden auf dem Vorplatz Martinsbrote und viele andere Leckereien verkauft und man konnte so den Abend gemütlich ausklingen lassen.
In Neubäu trafen sich die Kinder gegen 18 Uhr in der Kirche und feierten eine gemeinsame Andacht. Anschließend zogen alle mit leuchtenden Laternen singend zum Kindergarten, wo jedes Kind eine kleine Überraschung bekam. Für das leibliche Wohl der Großen war bestens gesorgt.
Die beiden Grundschulklassen sowie ihre Lehrerinnen möchten sich an dieser Stelle bei den Kindergärten für die freundliche Einladung herzlich bedanken.